Text auf Headerbild immer ganz oben in der Seite einfügen

Massivholzbetten - Betten auf maß

Moderne Massivholzbetten aus echten Holz


Möbel aus Massivholz sind wieder im Trend, denn der nachwachsende Rohstoff hat viele Vorteile: Er ist äußerst stabil, einfach zu verarbeiten und nachhaltig. Kein Wunder, dass es Massivholzbetten mittlerweile in vielen verschiedenen Designs und Farben gibt. Der Vielfalt an Holzarten ist dabei ebenfalls keine Grenze gesetzt. Schaue Dich einfach um und finde dein neues Lieblingsbett. Da die Betten nach Wunsch in meiner Schreinerei gefertigt werden, kann ich dein Massivholzbett nach deinen eigenen Wünschen fertigen. 

Eichenholzbett

Massivholzbetten vom Schreiner

Massivholz ist der beliebteste Werkstoff, wenn es um die Herstellung wirklich dauerhaft guter Betten geht. Massivholzbetten in hoher Qualität bieten eine Fülle an Vorteilen für Dich. Nahezu alle Anforderungen, an ein gutes Bett gestellt werden, lassen sich mit Massivholzbetten vereinen. Und das alles, im Vergleich und über die lange Nutzungsdauer eines gut konstruierten Massivholzbettes hinweg gesehen, zu sehr günstigen Kosten.

Selbstverständlich kann man billigere Betten kaufen oder auch andere Materialien verwenden. Man wird aber immer wieder an Punkte gelangen, an welchen man eindeutig feststellen muss, ein gutes Massivholzbett würde jetzt noch stehen oder hätte andere gravierende Vorteile. Gerne möchte ich Dir deshalb hier darlegen, wie ich durch einige Jahre Erfahrung zu dieser Überzeugungen gekommen bin bzw. sogar noch einen Schritt weiter gegangen bin, in dem ich auf die Fertigung von metallfreien Massivholzbetten, Balkenbetten sowie Zirbenholzbetten spezialisiert habe.

Warum sollte man ein Massivholzbett wählen?

 

Massivholz bzw. Holz ist das wichtigste Material für die Fertigung von Möbeln. Es ist ein natürlicher, nachwachsender Rohstoff, so dass die Entscheidung für ein Massivholzbett in der Regel eine sehr nachhaltige und umweltbewusste Entscheidung ist.

Massivholzbetten mit offenporiger Struktur - zum Beispiel geölte Holzbetten - wirken sich positiv auf das Raumklima aus: Massives Holz kann überschüssige Flüssigkeit aus der Luft im Schlafzimmer aufnehmen. Wenn die Raumluft zu trocken ist, kann das Holz aufgenommene Flüssigkeit auch wieder abgeben.

nachhaltige Holzbetten

Die Massivholzbetten werden in bei Schreinerei Schrödl aus regionalen und nachhaltigen Hölzern in Handarbeit gefertigt. Wir produzieren Dein Holzbett mit ökologischen Einfluss!

Schreinerei Schrödl

Dein Massivholzbett wird in meiner Schreinerei in Vohburg individuell von mir persönlich gefertigt, das ist einzigartig! 

Balkenbett

Dein Holzbett wird exklusiv für dich hergestellt. Jedes Maß, jede Holzart ist möglich. Du hast nur einen Ansprechpartner dieser von der Beratung bis zur Übergabe für dich da ist!